aufwandern

7. Dezember


Es ist schon nach 19:00. Wir danken allen fürs Mitmachen!
Die Gewinnerin wurde von uns direkt per Mail verständigt.
Morgen öffnen wir das nächste Türchen und freuen uns schon, einen neuen Gewinn verlosen zu dürfen. Einfach wieder mitmachen!
Und nicht vergessen: Unter allen Teilnehmern wird am 24.12. ein paar Schneeschuhe von TSL Outdoor verlost.
Bis morgen!

Heute kannst du ein Ticket für folgende Wanderung gewinnen:

Wanderung für 1 Person am:

Sonntag, 16. Dezember 2018
Sonnenaufgang zur Wintersonnwende


Beginn: 5:00 Uhr – 11:00 Uhr
Treffpunkt Stüblergut - 8592 Stubalpe, Gaberlstraße 42

Frühaufsteher und fleißige Geher werden belohnt, denn gemeinsam werden wir das Naturschauspiel rund um die Wintersonnenwende live mitverfolgen. Vom Stüblergut aus wandern wir über die Reisstraße bis zum Alten Almhaus. Die Wintersonnenwende wird in der Geschichte beschrieben als die Wiedergeburt von Licht und Sonne – sie markiert den Zeitpunkt, ab dem die Tage wieder heller werden. Früher wurde der kürzeste Tag, die längste Nacht und das danach kommende „wiederkehrende Licht“ von den Germanen im Rahmen des Julfestes zelebriert. Und dann wartet die Belohnung für den Aufstieg und das frühe Aufstehen: um ca. 7:30 Uhr beobachten wir gemeinsam den Sonnenaufgang, in völliger Ruhe inmitten des herrlichen Bergpanoramas. Erste Reihe fußfrei, sozusagen!

Gemeinsames Einkehren nach der Wanderung beim Alten Almhaus.

Diese Wanderung wird von dem Tourismusverband Region Spielberg für 1 Person geschenkt.