aufwandern


 "aufwandern" steht für Freude an der Bewegung in der Natur. 

Wandern und Sicherheit in einem, das wollen wir mit "aufwandern" erreichen. 

Auf "aufwandern" findest Du derzeit:

  • für Dich passende und von Bergwanderführern professionell ausgearbeitete Wanderungen 
    mit Beschreibung und digitaler kartografischer Erfassung
  • aktuelle Blogs, wo Du Silvia und Elisabeth live auf Ihren Abenteuern begleiten kannst
  • Empfehlungen von Hotels und Gaststätten, eingebettet in ein Tourennetzwerk.  Hier findest Du die zu Deinen Touren passenden Hotels oder Touren in der Umgebung  Deines Hotel oder Deiner Gaststätte.
  • aktuelle Events im Bereich, geführte Wanderungen,  Hotel - und Gaststätten, Sonderangebote, etc. 

"aufwandern" ist eine Marke rund ums Thema "Wandern", die im Mai 2018 gegründet wurde. Die "aufwandern" - e-Plattform  wird durch unser Team laufend weiterentwickelt und bietet neueste Informationen, Inhalte und Tipps für jeden Wanderer. 

Das sind WIR



Elisabeth

Ich bin 1973 in Feldkirchen in Kärnten geboren. Meine Ausbildungen und mein beruflicher Werdegang waren sehr abwechslungsreich. Ich habe eine abgeschlossene kaufmännische und handwerkliche Ausbildung. Neben Beruf und Familie habe ich auf dem zweiten Bildungsweg maturiert und das Diplomstudium für Geografie auf der Universität in Klagenfurt abgeschlossen. Durch mein Studium habe ich das Interesse zur Natur entdeckt und durch unsere Firma „Weges“ die Freude an Sport und Bewegung.



Silvia

Ich bin 1972 in der Hinterlobming – nahe St. Stefan / Leoben – geboren. Seit meiner Jugend hat mich die Bergwelt fasziniert und so habe ich schon recht früh Berg- und Skitouren unternommen. Nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung und längerer Kinderpause habe ich verschiedene Ausbildungen im Bewegungsbereich und in der Gesundheitsprävention absolviert. Ich bin einfach glücklich, wenn ich mich in der Natur bewegen kann. Diese Begeisterung beim Schneeschuhwandern, Radfahren und Wandern möchte ich mit Euch teilen.



Andrea

Ich bin 1988 in Judenburg geboren. Meine Ausbildungen absolvierte ich im Bereich Digitale Technik und Medien. Nach meiner Matura in Medientechnik machte ich das Bachelor Studium "Medientechnik und Design" in Hagenberg. Seitdem arbeite ich im Bereich Medien und Digitales. In den letzten Jahren konnte ich neben Familie und Arbeit meinen Weiterbildungsinteressen folgen und absolvierte das Master Studium "Digital Media Publishing" an der Donau-Universität Krems. Ich freue mich, mit meinen Kenntnissen  "aufwandern" zu unterstützen, einfach auch deshalb, weil in der Natur zu sein, für meine Familie und mich etwas ganz Besonderes ist.



Michael

Ich bin 1985 in Rottenmann in der Steiermark geboren. Meine Jugend verbrachte ich vielfach im Xeis und in den Rottenmanner Tauern. Die Berge und die Natur haben mich immer schon fasziniert und inspiriert. Promoviert in den Ingenieurs- und Naturwissenschaften arbeite ich heute  in der Industrie im Bereich Forschung und Technik. Digitale Innovationen  zählen zu meinen unmittelbaren Interessen und  Schwerpunkten . "aufwandern"  unterstütze ich mit meinen technischen Erfahrungen und Fähigkeiten und mit meiner Begeisterung zur Bewegung in der Natur.