Wir sind in Murau bei Dagmar Lercher vom Hotel Lercher

Wir sind in Murau bei Dagmar Lercher vom Hotel Lercher

Geschrieben am 09.11.2018
von WEGES - Elisabeth und Silvia

08.11.2018

Wanderung vom Hotel rund um den Leonharditeich

Wanderdaten:

  • 1  Stunde reine Gehzeit
  • 3,5 Kilometer und wenige Höhenmeter im Auf- und Abstieg

 

Wir treffen uns heute mit Dagmar Lercher vom Hotel Lercher in Murau. Die Bierstadt Murau ist eine kleine Stadt mit ca. 2100 Einwohnern, die zum Schlendern und Einkaufen einlädt. Sehenswert sind u.a. die Altstadt von Murau, das Brauerei-Museum und das von weitem her sichtbare Schloss Murau.



Foto: Die Stadt Murau im schönen Herbstlicht

Die Stadt Murau ist uns sehr vertraut, da wir vor einigen Jahren hier die Ausbildung zur Holzweltbotschafterin gemacht haben, dabei lernten wir auch Dagmar kennen und verbrachten so manchen Abend gemütlich an Lercher´s Theke!



Foto: Mit Dagmar Lercher beim Leonharditeich

Beim Leonharditeich, der ca. 20 Gehminuten vom Hotel Lercher, treffen wir uns zu einem Interview mit Dagmar. Ein wunderschönes Naherholungsgebiet, das sich zum Spaziergehen, Laufen und Wandern eignet.


Video: Dagmar verrät uns ihre Lieblingswanderung

Dagmar ist auch gerne in den Bergen unterwegs und verrät uns im Interview ihren Lieblingsberg.



Foto: Wir spazieren zurück zum Hotel Lercher

Im Sommer oder an schönen Herbsttagen sollte man sich die Zeit zum Picknicken nehmen, da sich das Ambiente rund um den Teich, mit Blick auf die spätgotische Leonhardikirche, wunderbar dafür eignet.



Foto: Jetzt freuen wir uns auf ein Mittagessen im Hotel Gasthof Lercher

An dieser Stelle bedanken wir uns für die Zusammenarbeit und freuen uns sehr, dass das Hotel Lercher eines der ersten „aufWander-Hotels“ ist.

Elisabeth und Silvia (Fa. WEGES)

 

Alle Informationen zum Hotel und die von uns empfohlenen Wanderungen findest Du unter Hotel Gasthof Lercher.

 

Den Wandertrack findet ihr auf der nachfolgenden Karte. Wenn ihr auf die Karte klickt, könnt ihr euch direkt zum Ausgangspunkt navigieren lassen.