Wir sind im Familien Erlebnispark Murtal

Wir sind im Familien Erlebnispark Murtal

Geschrieben am 13.11.2018
von Andrea und Silvia

11.11.2018

Wanderdaten:

  • 30  Minuten reine Gehzeit
  • Trage geeignet
  • Der Kinderwagen kann bei der Hütte genutzt werden. Die Hütte ist direkt mit dem Auto erreichbar.

 

Heute begleiten wir Silvia zum Familien Erlebnispark Murtal, wo sie Vorbereitungen für die Märchenwanderung trifft. Die Kinder freuen sich schon sehr, denn dort soll es viele Tiere und einen tollen Spielplatz geben.



Foto: Blick auf die Hütte , ausgehend von der Tierpark-Runde

Und so ist es auch. Schon beim Aufgang zur Hütte befinden sich die ersten Tiere (Vögel, Meerschweinchen, etc.) und auch der Spielplatz ist schon in Sicht. 



Foto: Sandkiste mit vielen Spielzeugen

Ob Sandkiste, Rutschen oder Trampulin. Auf diesem Spielplatz ist für jedes Kind etwas dabei.

Nach einem ersten kurzen Einkehrschwung mit Spielplatzerkundung, machen wir uns auf, zum Tierpark-Rundweg. Der Eintritt beträgt 5 € für Erwachsene und für Kinder ab 3 Jahren 3 €, wobei jedes Kind ein Futtersackerl gratis erhält.



Foto: Lamas werden mit dem Futtersackerl gefüttert

Wir kommen als erstes zu den Lamas, die sich uns freudig nähern, als sie das Futtersackerl entdecken. Die Lamas sind zahm und lassen sich gerne füttern. Auch die kleinen Schafe nebenan warteten schon begierig auf das Füttern.



Foto: Die Pony-Familie erfreut sich am Knödelbrot

Es geht weiter und wir kommen zu kleinen Ponys. Eine ganze Familie (Mutter, Vater, Kind) läuft zu uns und erfreut sich ebenso am Knödelbrot (war im Futtersackerl), wie die anderen Tiere.



Foto: Enten schwimmen im Teich

Danach geht es wieder bergab, wo sich Alpakas, Ziegen, Schweine, Enten und noch mehr Tiere befinden. Die meisten Tiere sind zahm, kommen zum Zaun und erfreuen sich an den kleinen und großen Besuchern.

Die Runde geht zu Ende und wir kommen direkt zurück zur Hütte.



Foto: Hausgemachte Kardinalschnitte mit Kaffee

Die Hütte ist bekannt für ihre hausgemachten Spezialitäten. Dieses mal gönnen wir uns eine Kardinalschnitte mit Kaffee. Beim nächsten Mal, bringen wir bestimmt etwas mehr Hunger mit, denn die Menükarte klingt verlockend.

 

Fazit: Ein Nachmittagsausflug für die ganze Familie mit Tieren, Spielplatz und leckerem Essen.

 

Andrea, Silvia, Jonas & Simon