Helene Steiner im aufWandern-Portrait

Helene Steiner im aufWandern-Portrait

Geschrieben am 14.11.2018
von Helene Steiner

Das aufWandern-Team freut sich, seine neue Bloggerin vorstellen zu dürfen:

Helene Steiner kommt aus der Gaal (Seckauer Alpen) und ist Bergwanderführerin.



Foto: Helene Steiner

aufWandern-Team: Dein Weg zur Bergwanderführerin:

Helene: So richtig mit dem Wandern angefangen habe ich in einer lustigen Gruppe im Jahr 2006 in einer 4 Tagestour von Semriach nach Mariazell. Diese Tour habe ich danach 11mal in Folge wiederholt.

Durch meine Passion Wandern bin ich irgendwann auf Silvia und Elisabeth gestoßen und nach meiner Ausbildung als Bergwanderführerin ins Team gekommen.



Foto: Helene auf einer saftig grünen Wiese beim Wandern

aufWandern-Team: Was ist Deine Wanderinspiration?

Helene:  Meine Wanderinspiration ist – die wunderschönen Berglandschaften – und Seen – die Luft – die Sonne – die Ruhe – die Kraft – die Seele baumeln lassen – die Bewegung in und mit der Natur uvm.



Foto: Helene in Action

aufWandern-Team: Was bedeutet es für Dich eine aufWander Bloggerin zu sein?

Helene:  Das ich durch meine Touren und Tipps viele Menschen dafür motivieren und begeistern kann. Ich kann ihnen dadurch die wundervolle Natur und das Wandern näher bringen.