Markus Feichter (Mex) im aufWandern-Portrait

Markus Feichter (Mex) im aufWandern-Portrait

Geschrieben am 22.11.2018
von Mex

Das aufWandern-Team freut sich, seinen neuen Blogger vorstellen zu dürfen:

Markus Feichter (Mex) kommt aus Mariahof und ist leidenschaftlich gern in den Bergen unterwegs.



aufWandern-Team: Dein Weg zum Bergwanderführer:

Mex: Als ich beim österreichischen Bundesheer zum Gebirgsjäger ausgebildet wurde, entdeckte ich meine Liebe und Leidenschaft für die Berge und den dazugehörigen Wanderungen. Aus dieser Passion heraus, begann und absolvierte ich erfolgreich nachfolgende Ausbildungen:

  • Ausgebildeter Bergretter (ausgebildeter Einsatzleiter)
  • Wanderführer Sommer (VAVÖ)
  • Bergwanderführer Sommer/Winter (Verband der österreichischen Berg- und Schiführer)
  • Mountainbike D2 Trainer/Guide (Österreichischer Radsportverband)


aufWandern-Team: Was ist Deine Wanderinspiration?

Mex:  Aurelius Augustinus hat gesagt: „Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen".
​Das Feuer der Freiheit sich in der Natur zu bewegen, brennt einfach in mir! Dieses Feuer möchte ich auch in anderen entzünden!


Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen


aufWandern-Team: Was bedeutet es für Dich ein aufWander Blogger zu sein?

Mex: Ich muss gestehen, ich bin ein Blogger Neuling. Ich sehe aber im aufWandern Blog eine Chance, meine Leidenschaft mit Euch zu teilen.


MEX-Touren

Neudorf 322
8812 Mariahof
Handy: +43 660 815 64 64
e-Mail: markus.feichter@mex-touren.at