Wir sind unterwegs am Ingeringsee: Wanderspot für die ganze Familie

Wir sind unterwegs am Ingeringsee: Wanderspot für die ganze Familie

Geschrieben am 25.10.2018
von Andrea und Michael

Mit den kleinen Entdeckern gemeinsam auf Wandertour zu sein macht riesen Spaß für die ganze Familie. Die Ingeringsee-Rundwanderung in der Gaal im Murtal bietet dazu die perfekte Gelegenheit.



Der einsame Bergsee liegt eingebettet in einem wunderbaren Bergpanorama. Umringt von zahlreichen Zweitausendergipfel können die Kids im flachen Gelände den See umwandern und dabei so manches erforschen.



So kann man hautnah die am Seeufer stehenden Bachforellen mit den Kids beobachten. 



Bei der Rundwanderung stoßt man auf eine schöne Kapelle, die es wert ist auch von innen betrachtet zu werden. Auch kann hier eine kurze Pause eingelegt und auf den aufgestellten Bänken das Panorama genossen werden.



Die Wanderung mit Kindern dauert ca. 45 bis 60 min je nachdem was alles bei der Rundwanderung von und mit den Kids erforscht wird. 



Den Wandertrack findet ihr auf der nachfolgenden Karte. Wenn ihr auf die Karte klickt, könnt ihr euch direkt zum Ausgangspunkt navigieren lassen.



Am Ende der Wanderung darf natürlich eine kräftige Jause in der frischen Luft in dieser Bergkulisse auf keinen Fall fehlen.

Für alle die sich für diese Familienwanderung entscheiden – Es würde uns freuen wenn ihr eure Erlebnisse mit uns und weiteren Familienwanderern teilt. Schreibt einfach direkt Kommentare in den Blogartikel.

 

Viel Spaß beim Wandern von aufWandern!