Korsika Vorbereitungsreise 2019

Korsika Vorbereitungsreise 2019

Geschrieben am 23.04.2019
von WEGES - Elisabeth und Silvia

Montag, 15.04.2019 und Dienstag, 16.04.2019

Wir haben beschlossen mit dem Auto auf die Insel Korsika zu fahren, um dort einfach flexibler zu sein. Die Anreise war ganz angenehm, da auf der Autobahn sehr wenig Verkehr war. Wir haben zwischen Venedig und Bologna einen Zwischenstopp gemacht und eine Nacht verbracht. Gut ausgerastet ging es weiter nach Livorno.

Von Livorno geht die Fähre nach Bastia, eine Stadt im Osten der Insel Korsika. Da wir das erste Mal mit einem Auto auf einer Fähre unterwegs waren, war das Schlichten der Autos ein wahres Vergnügen. Die Autos wurden auf wenige Zentimeter aneinander geschlichtet. Wie gut, dass wir einen Subaru Justy haben, eine perfektes Auto für solche Reisen.



Foto: Mit dieser Fähre geht es von Livorno nach Bastia – 4 Stunden Fahrzeit



Foto: Das korsische Symbol ist auch auf der Fähre zu sehen.



Foto: Die Überfahrt war ruhig und sehr komfortabel.

Nach 4 Stunden Überfahrtszeit mit der Fähre und ca. 2 Stunden Autofahrt nach Calvi haben wir unsere Unterkunft erreicht. Juhu…. Wir sind auf der Westseite von Korsika angekommen.

Fotos von unserer Anreise findest Du hier